13
Mai
Selector`s Choice – Junior Roy *Live*
23:00 to 06:00
13-05-17

SELECTOR’S CHOICE #4

exclusive live showcase by:

JUNIOR ROY outta Paris
-1st show in the area-

warmup & aftershow party mit:
SELECTA IRIE JAN
WILD LION SOUND

Nachdem in den vergangenden 3 Partys verschiedene Selectors & Sounds aus Düsseldorf und Umgebung präsentiert wurden haben sich die Gastgeber überlegt im Mai den ersten Liveartist vorzustellen.

Keine Kosten und Mühen wurden gescheut um Junior Roy aus Frankreich einfliegen zu lassen. Er kommt aus einem Vorort von Paris, Bagnolet und wird bei uns ein exclusives Live Showcase darbieten. Aufgewachsen in einer multikulturellen und internationalen Familie, in der Reggae im Mittelpunkt steht ist, war bei Junior Roy schnell klar, dass seine Zukunft die Musik sein wird. Seine Mutter, die den I Love Sound in Frankreich spielt und sein Vater Colonel Maxwell, der auch ein Sänger ist, haben da sicher großen Anteil dran gehabt.

Seine musikalischen Vorbilder sind Little Kirk, White Mice und Yami Bolo, wie man an seinem Gesangsstil hören kann. Im Alter von 3 Jahren flog er das erste Mal nach Jamaika und 2004, mit 8 Jahren, sang er seinen ersten Hit Wicked & Wild im Loota Yard Studio ein. Der Early Days Sound, die Brainfood Crew, Guiding Star & Fury Bass Sound aus Paris haben ihn in der internationalen Musik Szene bekannt gemacht. Fury Bass Sond nahm ihn dann auch mit auf den Time to Shine Soundclash 2012 nach Wuppertal.

Wenn er nicht gerade in seinem eigenen Studio, Session Youth, an Songs & Riddims rumschraubt, arbeitet er mit seinem offiziellen Studioengineer Gogo Digikal aus dem Brainfood Studio zusammen. Weiter musikalische Partner waren und sind u.a. Manu Digital, Nereus Joseph Studio in London. Ashanti selah music, Mellow vibes und das Murray man Studio. Wir freuen uns riesig, dass dieses exclusive Booking in Düsseldorf stattfindet und laden alle Liebhaber jamaikanischer Musik ein, daran teil zunehmen.

Sa,13.05.2017
Start: 23h

Location: District 6
Theodorstr. 334
40472 Düsseldorf

Anfahrt:
Linie 701 bis Haltestelle D-Rath S
Line S6 bis Haltestelle D-Rath S
Fussweg jeweils 10 min zur Location.

Nachtbus NE 3 fährt ab Haltestelle Rotdornstrasse.

FacebookEvent:
https://www.facebook.com/events/287983988305148/?fref=ts